Kann keine E-Mails versckicken :(

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  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 23:16 um 5. Juni 2004 von Unbekannt.
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    Beitrag
  • #18522
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Emails werden einfach nicht versendet, Fehlermeldung: Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Betreff \’Re: Anfrage , Konto: \’webmaster\’, Server: \’post.strato.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19

      Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Router und 2 Rechnern dahinter. Beide sind identisch mit XP und Outlook Express ausgestattet, beim einen funktioniert alles und beim anderen kann ich einfach keine Mails verschicken (ging ein oder zweimal). Natürlich habe ich auch bei beiden das gleiche Konto eingerichtet, also kann es nicht an Strato liegen….

      #64524
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hi,
        habe genau das gleiche problem, allerdings mit einem anderen provider!
        zwei rechner die über einen dritten ins netz gehen….
        die mails werden zwar versendert, aber sie kommen zum teil trotz fehlermeldung mehrfach beim empfänger an…

        … habe bis jetzt keine lösung gefunden, auch sämtliche updates von microsoft sind zwecklos.

        Emails werden einfach nicht versendet, Fehlermeldung: Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Betreff \’Re: Anfrage , Konto: \’webmaster\’, Server: \’post.strato.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19

        Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Router und 2 Rechnern dahinter. Beide sind identisch mit XP und Outlook Express ausgestattet, beim einen funktioniert alles und beim anderen kann ich einfach keine Mails verschicken (ging ein oder zweimal). Natürlich habe ich auch bei beiden das gleiche Konto eingerichtet, also kann es nicht an Strato liegen….

        #64526
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Laut Auskunft von MICROSOFT gibt es wahrscheinlich einen Konflikt zw. OUTLOOK EXPRESS und SYMANTEC-Software. Ich z. B. nutze den NORTON PERSONAL FIREWALL 2003 und kassiere seitdem die Fehlermeldung:
          Der Host \’POP3\’ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.
          Konto: \’POP3\’, Server: \’POP3\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001,
          Fehlernummer: 0x800CCCD
          .

          Meines erachtens ist alles richtig eingetragen. Die Internet-Seite von SYMANTEC und die dortigen Support-Möglichkeiten sind eine echte Zumutung. Die wollen wohl nicht helfen;
          höchtens für 29 EURO – und MICROSOFT ist es absolut egal. 😡

          #64527
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Laut Auskunft von MICROSOFT gibt es wahrscheinlich einen Konflikt zw. OUTLOOK EXPRESS und SYMANTEC-Software. Ich z. B. nutze den NORTON PERSONAL FIREWALL 2003 und kassiere seitdem die Fehlermeldung:

            Ich habe kein problem mit der Norton Firewll und OE ! Wenn ich mich direkt an das DSL Modem hänge, dann klappts auch mit dem Email versenden !, nur im Netzwerk scheint das nicht zu funktionieren.

            #64927
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi,

              ich hatte ebenfalls das beschriebene Problem mit Outlook Express in Verbindung mit einem Mailkonto bei Strato. Nachdem ich das Mailkonto auf einem anderen Mailclient (www.pegasus.org) umgezogen habe, lief alles. ==> Problem tritt also vermutlich nur mit Outlook Express auf. Zur Info: ich betreibe kein Dialin, sondern ein Netzwerk (Computer->Router->SDSL->Internet).

              #65222
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Solltet Ihr ein AV-Programm im Einsatz haben, dann solltet Ihr die Funktion \”Eingehende Mail prüfen\” vorübergehend deaktivieren. Versucht jetzt die Mails abzurufen, was funktioneren sollte. Danach o.g. Funktion wieder aktivieren.
                Viel Erfolg!!
                Martin

                #65235
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  hi,
                  habe genau das gleiche problem, allerdings mit einem anderen provider!
                  zwei rechner die über einen dritten ins netz gehen….
                  die mails werden zwar versendert, aber sie kommen zum teil trotz fehlermeldung mehrfach beim empfänger an…

                  … habe bis jetzt keine lösung gefunden, auch sämtliche updates von microsoft sind zwecklos.

                  [quote]Emails werden einfach nicht versendet, Fehlermeldung: Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Betreff \’Re: Anfrage , Konto: \’webmaster\’, Server: \’post.strato.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19

                  Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Router und 2 Rechnern dahinter. Beide sind identisch mit XP und Outlook Express ausgestattet, beim einen funktioniert alles und beim anderen kann ich einfach keine Mails verschicken (ging ein oder zweimal). Natürlich habe ich auch bei beiden das gleiche Konto eingerichtet, also kann es nicht an Strato liegen….

                  [/quote]

                  #65237
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hatte dasselbe Problem,nach2 Tagen tüfteln bin ich darauf gekommen,daß meine Firewall(Outpost) das Mailprogramm als \”Blockiert\” gesetzt hatte. Nach Korrektur läut alles wieder wie geschmiert !! Wer es verstellt hatte konnte ich nicht eruiren!!??
                    Viel Glück, H.W.

                    #67374
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Bei mir wars der selbe Kampf mit Outlook und 3 Rechnern im Netz, nachdem ich beim Rooter den Port 25 für die Rechner IP durchgeschaltet hatte hats plötzlich funktioniert

                      Vielleicht hilfts
                      I.B.

                      #74574
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        bei mir trat irgendwann der gleiche Fehler auf, wußte mir auch zunächst nicht zu helfen und habe dann nach langem Hin und Her einfach meine Firewall von Norton Internet Security deaktiviert und, siehe da, plötzlich konnte ich alle meine E-mails empfangen !

                        Viel Glück, Rainer

                      10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

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