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- Dieses Thema hat 9 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 23:16 um 5. Juni 2004 von Unbekannt.
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- 12. Oktober 2003 um 02:15 #18522UnbekanntTeilnehmer
Emails werden einfach nicht versendet, Fehlermeldung: Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Betreff \’Re: Anfrage , Konto: \’webmaster\’, Server: \’post.strato.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19
Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Router und 2 Rechnern dahinter. Beide sind identisch mit XP und Outlook Express ausgestattet, beim einen funktioniert alles und beim anderen kann ich einfach keine Mails verschicken (ging ein oder zweimal). Natürlich habe ich auch bei beiden das gleiche Konto eingerichtet, also kann es nicht an Strato liegen….
12. Oktober 2003 um 12:37 #64524UnbekanntTeilnehmerhi,
habe genau das gleiche problem, allerdings mit einem anderen provider!
zwei rechner die über einen dritten ins netz gehen….
die mails werden zwar versendert, aber sie kommen zum teil trotz fehlermeldung mehrfach beim empfänger an…… habe bis jetzt keine lösung gefunden, auch sämtliche updates von microsoft sind zwecklos.
Emails werden einfach nicht versendet, Fehlermeldung: Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Betreff \’Re: Anfrage , Konto: \’webmaster\’, Server: \’post.strato.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19
Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Router und 2 Rechnern dahinter. Beide sind identisch mit XP und Outlook Express ausgestattet, beim einen funktioniert alles und beim anderen kann ich einfach keine Mails verschicken (ging ein oder zweimal). Natürlich habe ich auch bei beiden das gleiche Konto eingerichtet, also kann es nicht an Strato liegen….
12. Oktober 2003 um 14:10 #64526UnbekanntTeilnehmerLaut Auskunft von MICROSOFT gibt es wahrscheinlich einen Konflikt zw. OUTLOOK EXPRESS und SYMANTEC-Software. Ich z. B. nutze den NORTON PERSONAL FIREWALL 2003 und kassiere seitdem die Fehlermeldung:
Der Host \’POP3\’ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.
Konto: \’POP3\’, Server: \’POP3\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001,
Fehlernummer: 0x800CCCD.
Meines erachtens ist alles richtig eingetragen. Die Internet-Seite von SYMANTEC und die dortigen Support-Möglichkeiten sind eine echte Zumutung. Die wollen wohl nicht helfen;
höchtens für 29 EURO – und MICROSOFT ist es absolut egal. 😡12. Oktober 2003 um 14:34 #64527UnbekanntTeilnehmerLaut Auskunft von MICROSOFT gibt es wahrscheinlich einen Konflikt zw. OUTLOOK EXPRESS und SYMANTEC-Software. Ich z. B. nutze den NORTON PERSONAL FIREWALL 2003 und kassiere seitdem die Fehlermeldung:
Ich habe kein problem mit der Norton Firewll und OE ! Wenn ich mich direkt an das DSL Modem hänge, dann klappts auch mit dem Email versenden !, nur im Netzwerk scheint das nicht zu funktionieren.
26. Oktober 2003 um 11:02 #64927UnbekanntTeilnehmerHi,
ich hatte ebenfalls das beschriebene Problem mit Outlook Express in Verbindung mit einem Mailkonto bei Strato. Nachdem ich das Mailkonto auf einem anderen Mailclient (www.pegasus.org) umgezogen habe, lief alles. ==> Problem tritt also vermutlich nur mit Outlook Express auf. Zur Info: ich betreibe kein Dialin, sondern ein Netzwerk (Computer->Router->SDSL->Internet).
2. November 2003 um 12:40 #65222UnbekanntTeilnehmerSolltet Ihr ein AV-Programm im Einsatz haben, dann solltet Ihr die Funktion \”Eingehende Mail prüfen\” vorübergehend deaktivieren. Versucht jetzt die Mails abzurufen, was funktioneren sollte. Danach o.g. Funktion wieder aktivieren.
Viel Erfolg!!
Martin2. November 2003 um 17:21 #65235UnbekanntTeilnehmerhi,
habe genau das gleiche problem, allerdings mit einem anderen provider!
zwei rechner die über einen dritten ins netz gehen….
die mails werden zwar versendert, aber sie kommen zum teil trotz fehlermeldung mehrfach beim empfänger an…… habe bis jetzt keine lösung gefunden, auch sämtliche updates von microsoft sind zwecklos.
[quote]Emails werden einfach nicht versendet, Fehlermeldung: Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Betreff \’Re: Anfrage , Konto: \’webmaster\’, Server: \’post.strato.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19
Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Router und 2 Rechnern dahinter. Beide sind identisch mit XP und Outlook Express ausgestattet, beim einen funktioniert alles und beim anderen kann ich einfach keine Mails verschicken (ging ein oder zweimal). Natürlich habe ich auch bei beiden das gleiche Konto eingerichtet, also kann es nicht an Strato liegen….
[/quote]
2. November 2003 um 17:31 #65237UnbekanntTeilnehmerHatte dasselbe Problem,nach2 Tagen tüfteln bin ich darauf gekommen,daß meine Firewall(Outpost) das Mailprogramm als \”Blockiert\” gesetzt hatte. Nach Korrektur läut alles wieder wie geschmiert !! Wer es verstellt hatte konnte ich nicht eruiren!!??
Viel Glück, H.W.9. Januar 2004 um 21:21 #67374UnbekanntTeilnehmerBei mir wars der selbe Kampf mit Outlook und 3 Rechnern im Netz, nachdem ich beim Rooter den Port 25 für die Rechner IP durchgeschaltet hatte hats plötzlich funktioniert
Vielleicht hilfts
I.B.5. Juni 2004 um 23:16 #74574UnbekanntTeilnehmerHallo,
bei mir trat irgendwann der gleiche Fehler auf, wußte mir auch zunächst nicht zu helfen und habe dann nach langem Hin und Her einfach meine Firewall von Norton Internet Security deaktiviert und, siehe da, plötzlich konnte ich alle meine E-mails empfangen !
Viel Glück, Rainer
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